Projektwoche an der Arnoldschule: Schmetterlinge überall

Vom 23. bis 25. Mai 2022 fand an der Arnoldschule die Projektwoche zum Thema Schmetterlinge statt. Die Klassen haben verschiedenste Projekte durchgeführt, dabei einiges über die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling gelernt und viel Spaß gehabt.

Die Klasse 2a hat mit tatkräftiger Unterstützung des Hausmeisters Herr Skrzypczyk und Eltern der Kinder vier Hochbeete gebaut und bepflanzt. In Zukunft entsteht hier ein kleiner Schulgarten, der von allen Klassen gepflegt werden kann. Die vierten Klassen haben Insektenhotels gebaut und diese anschließend kunterbunt bemalt. Außerdem haben die ersten Klassen einen Insektenspaziergang durchs Westend gemacht und dabei zwar keine Schmetterlinge, aber immerhin Raupen entdecken können.

In allen Klassen werden aus Raupen Schmetterlinge gezüchtet, wobei die Entwicklung von Raupe zu Kokon besonders gut beobachtet werden kann. Wir hoffen darauf in der kommenden Woche die ersten Schmetterlinge schlüpfen zu sehen!