Arnoldschule Bochum

"Der kleine Prinz" an der Arnoldschule

Die städtische Grundschule Arnoldschule hatte am 12.9.2022 Besuch vom Schauspielhaus Bochum und dem „Kleinen Prinzen“. Die Klassen 4 a & b erhielten Besuch von zwei Schauspielerinnen, die vor einer bunten, einladenden abwechslungsreichen Bühnenwand das Stück „Der kleine Prinz“ nach Antoine de Saint-Exupéry zeigten. Die beiden Schauspielerinnen Johanna Wieking und Jing Xiang nahmen die Schüler*innen mit auf eine aufregende Reise von Planet zu Planet. Wir lernten spannende Geschichten über Blumen, Vulkane und Affenbrotbäume und den kleinen Prinzen kennen. Die beiden erwachsenen Kartografen luden schließlich den kleinen Prinzen zu uns auf die Erde ein, wo er sich anfangs einsam vorkam und wir alle dank des Besuchs gemeinsam erleben konnten, dass „das Wesentliche für die Augen unsichtbar ist. Man sieht nur mit dem Herzen gut.“. Für die spannende, witzige und zugleich zum Nachdenken einladende Aufführung  des Schauspielhauses, der Schauspielerinnen und des kleinen Prinzen gab es mächtig viel Applaus und unvergessene Momente für alle Beteiligten!