Arnoldschule Bochum

Die Klasse 2a im Wald

Kurz vor den Herbstferien hat sich die Erdmännchen Klasse 2a zusammen mit Gustav dem Klassenmaskottchen, einigen Eltern und Frau Erdmann aufgemacht, um sich im Weitmarer Holz mit  der Dipl.-Biol. Iris Kabus und dem Eichhörnchen "Buschi" zu treffen.

Zu Fuß ging es erst einmal zum Bochumer Hauptbahnhof und dann weiter mit dem Bus in den Wald. Dort angekommen haben wir spielerisch eine Menge über das Eichhörnchen und seinen Lebensraum gelernt. Wie kommt das Eichhörnchen über den Winter? Welche Feinde hat es? Und wie wohnt das Eichhörnchen eigentlich?

Die Kinder haben eigene Kobel für Buschi gebaut und im Wald Nahrung des Eichhörnchens gesammelt.

Aber auch der Teamgeist wurde gestärkt. Frau Kabus hatte nicht nur eine Hängematte im Wald für uns aufgehängt sondern auch eine Slackline gespannt über die die Kinder balancieren durften. Nach einem ausgiebigen Picknick ging es dann erschöpft und müde aber auch sehr glücklich und um einiges schlauer zurück zur Arnoldschule. Danke an Frau Kabus für diesen schönen Tag im Wald! : )